03.06.2018, BMF Scharten

Das Bezirksmusikfest des Bezirkes Eferding wurde anlässlich des 110-jährigen Bestehens vom Musikverein Scharten ausgetragen und bot Anlass für ein dreitägiges Jubiläumsfest am Lehnerhof in Herrnholz.

Ein besonderes Highlight dabei war die Marschwertung am Samstag, die von den Jubilaren gemeinsam mit der Feuerwehr sehr gut organisiert ausgetragen wurde. Bei strahlendem Sonnenschein und beeindruckender Kulisse mit Blick ins Eferdinger Becken stellten sich einige Musikvereine aus der Region der Jury. Am Abend sorgten die WoodyBlechPeckers für eine grandiose Stimmung im Festzelt. Dabei wurden die hervorragenden Bewertungen natürlich gebührend gefeiert. 

Am Sonntag waren dann wir als Gastkapelle vertreten. Bei brütender Hitze fand der Einmarsch um 10 Uhr und anschließend der Festakt statt. Aufgrund gefühlten 35 Grad wurde dieser zum Glück sehr kurz gehalten und wir durften nach dem Gesamtspiel rasch ins Festzelt abmarschieren.

Dort warteten bereits die „Böhmärischen“ auf die Musikanten, die für tolle musikalische Unterhaltung sorgten. Trotz der Hitze im Zelt gaben wir unser Bestes und sorgten für Tanz- und Showeinlagen.

 

Im Freien gönnte man sich dann die eine oder andere kühle Erfrischung.

Wir schafften es sogar, fast bei den letzten dabei zu sein. Die Aufräumarbeiten waren schon voll im Gange.

Wir gratulieren zum tollen Fest und freuen uns schon auf das nächste Jubiläum.