Adventzauber 2018

Am 9. Dezember 2018 lud der MV Heiligenberg erstmals zu einem Adventkonzert in die gut gefüllte Pfarrkirche Heiligenberg ein!

Die Kid's&Music eröffneten mit dem Stück "Harry Potter and the globet of fire" und begeisterte das zahlreiche Publikum. Im Anschluss, starteten nach der Begrüßung durch unsere Geli, auch die "Älteren" unter der Leitung unserer Kapellmeisterin Daniela Mühlböck mit dem Stück "A Whole New World" ins Geschehen. Danach ging es mit ,,Mountain Wind‘‘ weiter, im Anschluss wurde das Publikum mit einer Gesangseinlage durch den neu zusammengestellten Acapella-Chor begeistert! "Gern hobn tuat guat", ein Kärtner Volkslied, erklang im Kircheninneren durch die zehn Musikerinnen und Musikern.

 

 

 

Danach ging es weiter mit Blasmusik und dem Stück "Forrest Gump Suite", Filmmusik aus dem gleichnamigen Hollywoodblockbuster! Nach einer Komposition von Pavel Stànek dem "Amen" folgte das nächste Highlight, Benedict Humer entzückte mit seiner Trompete uns und die gesamten Gäste mit seinem Solostück "Vidda"!  Tosender Applaus war sein Lohn! Für Gänsehaut sorgte das nächste Musikstück, ein weltbekannter Hit, "Only Time". Die Melodie wurde die Hymne des Attentates auf das World Trade Center. Nach diesem Hit überraschte wieder unser Chor, mit einer weiteren Gesangsnummer "Weit, weit weg" von Hubert von Goisern, wurde zum Besten gegeben, und SängerInnen verzauberte die Kirche wortwörtlich mit ihren Stimmen!

 

 

 

Zum Abschluss gaben wir noch bei "The Da Vinci Code" und "Venite Adoremus" unser Bestes, und hofften damit, dass wir unser Publikum besinnlich in die Adventzeit verabschieden!

Im Anschluss an das Konzert wurde im Gemeindeamt noch Punsch ausgeschenkt und der Abend gemütlich zu Ende gebracht!

 

Alle Musikerinnen und Musiker möchten sich bei dem zahlreichen Publikum sehr herzlich für ihr kommen bedanken!