30. Juni, Bezirksmusikfest Haag/Hausruck

Am 30.06.2019 hieß es für den Musikverein Heiligenberg (die Woodstocker inkludiert) auf zur Marschwertung!

Um 8:45 Uhr trafen wir uns im Musikheim, um noch ein letztes Mal unser Programm durchzuproben. So gegen Viertel nach Neun ging es dann mit dem Busunternehmen Hehenberger nach Haag a. H.. Dort angekommen folgten noch einige Anweisungen von unserem Stabführer Daniel Gruber. Die Stutzen saßen perfekt, der Hosenknopf war zugeknöpft, das Mascherl war an der richtigen Stelle und schon ging es los. Mit dem „Simson- Marsch“ absolvierten wir unsere Marschwertung ohne große Fehler. Danach ging es für uns zum Festakt auf den Marktplatz von Haag. Die Ehrengäste ließen uns nicht all zu lange in der enormen Hitze verweilen und hielten den Festakt relativ kurz. Anschießend marschierten wir gemeinsam mit dem Musikverein Meggenhofen ins Festzelt. Im Festzelt angekommen, warteten wir nun mit großer Vorfreude auf unsere Ergebnisse. Mit 92,55 Punkten durften wir so einen ausgezeichneten Erfolg genießen und ausgiebig feiern. Um 17:30 Uhr ging es dann wieder nach Hause.

Ein Video unserer Wertung gibts unter: https://youtu.be/PNo8DK52lJQ

 

Ein großer Dank gilt daher auch unserem Stabführer Dansch und der Kapellmeisterin Daniela Mühlböck für die gelungene Vorbereitungszeit.