Straßenspektakel / Oldtimertreffen, 14.-15. August 2013

Bei perfektem Wetter veranstaltete der Musikverein Heiligenberg sein Straßenspektakel mit dem Oldtimertreffen. Am Abend des 14. August 2013 eröffnete das JugendblasorchesterKids&Music mit seinem Showprogramm aus der Marschwertung das Spektakel, anschließend sorgte die Rock-Coverband Used Napkins für die musikalische Umrahmung und gute Unterhaltung. Der Musikverein bedankt sich bei allen Besuchern der Open-Air-Veranstaltung!

  

 

 

 

 

 

 

Einen neuen Besucherrekord verzeichnete das Oldtimertreffen am 15. August 2013, das der Musikverein nun bereits zum vierten Mal veranstaltete. Bei strahlend blauem Himmel folgten ca. 400 Oldtimerfreunde der Einladung und begeisterten mit ihren „alten“ Autos, Motorrädern, Mopeds und Traktoren. Um 11 Uhr fand eine gemeinsame Ausfahrt mit 3 verschiedenen Routen rund um Heiligenberg statt, unter anderem führte eine Strecke diesmal über die Panoramastraße in St. Agatha. Jeder Teilnehmer erhielt als Geschenk eine Urkunde sowie einen Schlüsselanhänger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzlich gab es Preise für den Teilnehmer mit der weitesten Anreise, der aus Kronstorf kam (Herr Leopold Wimmer), für den ältesten Teilnehmer, Herrn Josef Schaubmaier aus Hofkirchen/Mühlkreis, mit stolzen 85 Jahren, für den Teilnehmer mit dem ältesten Fahrzeug, einem Oldsmobile 6C Baujahr 1904 (Besitzer: Herr Franz Hofer aus Gunskirchen), sowie für die größte Gruppe, dem Mopedclub Neustift im Mühlkreis, mit 38 Teilnehmern.

 

 

 

 

 

 

Ein besonderer Dank gilt neben den zahlreichen Besuchern dem Musikverein Pucking - St. Leonhard unter der Leitung unseres ehemaligen Kapellmeisters Harald Hattinger. Die MusikerInnen unterhielten mit ihrem Frühschoppenprogramm das Publikum bestens! Vielen Dank dafür! Neben dem Besucherrekord gab es auch noch einen Rekord an verkauften Bauernkrapfen. Mehr als 1000 köstliche Krapfen ließen sich die BesucherInnen schmecken. Ein Dankeschön an Tanja und ihr Krapfenteam! Mehr Bilder zum Straßenspektakel/Oldtimertreffen findest du in unserer Bildergalerie.