Musik am Palmsonntag, 28. März 2010...

Zur Freude des Musikvereins folgten auch heuer wieder viele Besucher unserer Einladung zum Kirchenkonzert am 28.03.2010, das wie alljährlich am Palmsonntag stattfand. Eröffnet wurde das Konzert mit einem Stück des Blechblasensembles, dessen Leitung Gerhard Humer übernommen hatte.

 

 

 

Anschließend gab das Jugendblasorchester Kids&Music mit den Stücken „I Will Follow Him“ und „Beauty and the Beast“ sein Können zum Besten. An dieser Stelle sei vor allem Magdalena Humer (Musikalische Leitung JBO Kids&Music) ein herzlicher Dank und Gratulation ausgesprochen!

 

 

Der Musikverein Heiligenberg eröffnete das Konzert mit einer Fanfare von Thomas Doss - „Trumpets and Bridges“, es folgten die „Peer Gynt Suite“ von Edvard Grieg sowie ein interessantes modernes Werk namens „Im Schnitt, der Punkt“, das unser Klarinettenregister aufführte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Höhepunkt des Konzertabends war sicherlich die Aufführung des Stückes „Schindlers Liste“, bei dem wir Georg Wiesinger bei seinem wunderschönen Solo auf der Violine begleiteten. Vielen Dank!

 

 

 

 

Mit dem „Earth Song“ von Michael Jackson sowie der „Yorkshire Ballad“ als Zugabe verabschiedeten sich die Musiker vom Publikum. Abschließend möchten wir uns bei unseren beiden Marketenderinnen Christa Steiner und Andrea Ecker bedanken, die wieder gelungen durch das Konzertprogramm führten. Last but not least gilt unser Dank natürlich dir, Wolfgang, für die intensive aber schöne Probenarbeit und deine Mühen!