Heiligenberger Nächte, 17.-19. Juni 2011

Als Veranstalter der diesjährigen „Heiligenberger Nächte“ durfte der Musikverein auch heuer wieder viele Besucher im Festzelt willkommen heißen. Am Freitag ging‘s los mit einem Dirndl- und Lederhosentreffen, für die musikalische Unterhaltung und Stimmung im Zelt sorgte die junge steirische Band „Die Ilztaler“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in der Bar wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, als DJ für gute Partylaune stellte unser Musiker Daniel Sandberger sein Können unter Beweis. Als besonderes Highlight gab es an diesem Abend eine Lederhose bzw. ein Dirndl von Trachtenmode „Marjo“ zu gewinnen. Obmann Franz Steininger durfte einem jungen Waizenkirchner zum Gewinn einer Lederhose gratulieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag fand um 13 Uhr eine Kinderwallfahrt statt, veranstaltet von der Goldhaubengruppe Heiligenberg. Musikalisch umrahmt wurde die Prozession von der Musikkapelle, anschließend folgten noch viele Teilnehmer der Einladung ins Zelt zu einer kleinen Stärkung.

 

 

 

 

Am Abend stand einem weiteren feucht-fröhlichen Abend nichts mehr im Wege. Trotz heftiger Regenschauer fanden viele Besucher den Weg nach Heiligenberg und brachten jede Menge gute Laune und Schwung ins Zelt. Die österreichische Partyband „SAC“ sorgte für die nötige musikalische Stimmung.

 

 

Abschließend fand am Sonntag ein Frühschoppen mit einem schon traditionellen „Heiligenberger-Treffen“ statt. Das Festzelt war auch an diesem Tag wieder voll, die bereits vom Straßenspektakel bekannten „Altenhofer Dorfmusikanten“ (mit unserem Kapellmeister Wolfgang Hörmanseder)sorgten für die musikalische Unterhaltung.

 

 

 

 

 

 

Ob Kotelett, Schnitzel, Pizza oder Bratwürstel – beim Angebot aus der Küche war für jeden Geschmack etwas dabei. Mit einem kühlen Bier am Bierbrunnen oder einem Glas Wein aus der Weinlaube stieß der eine oder andere an diesem Nachmittag mit Freunden oder alten Bekannten an.

 

 

 

 

Der Musikverein freut sich über dieses gelungene und zahlreich besuchte Fest und bedankt sich herzlich bei allen freiwilligen HelferInnen!! Mehr Fotos findest du in unserer Bildergalerie bzw. unter www.lifestage.at!