Oldtimertreffen, 15. August 2011

Der Musikverein Heiligenberg veranstaltete am 15.08.2011 bereits zum zweiten Mal ein Oldtimertreffen, diesmal im Rahmen des ÖAAB Frühschoppens.

Obwohl es der Wettergott in diesem Jahr nicht ganz so gut mit uns meinte, folgten viele Oldtimerfreunde der Einladung nach Heiligenberg! 125 Teilnehmer ließen sich von den Wetterprognosen nicht verunsichern, glücklicherweise blieb der Vormittag noch trocken.

Rund um das Feuerwehrhaus sowie entlang der Schulstraße gab es jede Menge interessanter Autos, Motorräder, Mopeds, Traktoren, etc. zu bewundern. Die 3 verschiedenen Routen bei der Ausfahrt um 11 Uhr führten unter anderem in die Gemeinden St. Agatha und Waizenkirchen. Hier gilt der Dank wieder besonders an unseren ehemaligen Obmann Josef Haslehner sen., der auch heuer wieder gekonnt als Moderator durch die Veranstaltung führte!

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder Teilnehmer erhielt als Gastgeschenk einen Schlüsselanhänger (Danke an die Firma Weigl!) sowie eine Urkunde mit Foto mit nach Hause.

Auch in diesem Jahr gab es 4 Hauptpreise zu gewinnen:

1) Herr Franz Dirlinger aus Waizenkirchen erhielt einen Spar-Geschenkskorb für das älteste Fahrzeug (Auto: Prager Lady, 36 PS, Baujahr 1938)

2) Herr Franz Steininger sen. gewann wie schon im letzten Jahr den Preis (Geschenkskorb Moser) für den ältesten Teilnehmer (83. Lebensjahr)

3) Herr Werner Hütter aus Steyr wurde mit einem 50 Euro Tankgutschein (Lagerhaus) als Teilnehmer mit der weitesten Anreise geehrt

4) der Preis für die größte Gruppe erging an den Club „Traktorfreunde Unterheuberg“ mit 22 Teilnehmern – 1 Fass Stiegl Bier gab es als Belohnung

 

 

 

 

 

 

Die Organisatoren des Oldtimertreffens möchten noch einmal DANKE sagen an die zahlreichen Helfer des Musikvereines und des ÖAAB sowie an die zahlreich erschienenen Besucher und Teilnehmer in Heiligenberg. Mehr Fotos vom Oldtimertreffen findest du in unserer Bildergalerie!