Straßenspektakel / Oldtimertreffen 14.-15. August 2012

Bei perfektem Wetter veranstaltete der Musikverein Heiligenberg sein Straßenspektakel mit dem Oldtimertreffen. Am Abend des 14. August 2012 eröffnete unser Jugendblasorchester Kids&Music mit einem Platzkonzert das Spektakel, anschließend sorgten die Austropop & Poprock Division Wurtsfabrik sowie die Rock & Metal Cover Band Ferrum für gute Stimmung am neuen Veranstaltungsort am Vorplatz der Bioenergie. Auch kulinarisch fehlte es an nichts, die Gäste wurden mit Pizzas, Gegrilltem, gekühlten Getränken sowie einer Wein- und Schnapsbar verwöhnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein großer Erfolg war dann am nächsten Tag, den 15 August 2012, das Oldtimertreffen in Heiligenberg, das der Musikverein bereits zum dritten Mal veranstaltete. Bei strahlend blauem Himmel folgten über 300 Oldtimerfreunde der Einladung und begeisterten mit ihren „alten“ Fahrzeugen. Jeder Teilnehmer erhielt als Geschenk eine Urkunde sowie eine Honigkostprobe (in kleinen Gläsern) von Heiligenberger Imkern. Ein herzliches Dankeschön an die Spender! Auf der so genannten Panoramastrecke führte die Ausfahrt in die umliegenden Gemeinden von Heiligenberg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzlich gab es Preise für den Teilnehmer mit der weitesten Anreise, der aus Schneegattern kam, für den ältesten Teilnehmer, Franz Steininger sen. mit stolzen 83 Jahren, für den Teilnehmer mit dem ältesten Fahrzeug, einem Motorrad „Le Grimpeur“ Baujahr 1922, sowie für die größte Gruppe, den Mopedclub Neustift im Mühlkreis mit 33 Teilnehmern. Alle Bilder zum Straßenspektakel/Oldtimertreffen findest du in unserer Bildergalerie.