Tag der offenen Tür 2016

 Am 10. April 2016 fand, wie jedes Jahr, der Tag der offenen Tür des Musikvereins Heiligenberg statt. Dieses Mal in einer neuen Art und Weise.

 

 

 

 

Die Jungmusiker Kid`s & Music luden in den Turnsaal der VS ein wo die Geschichte „Der König der Löwen“ vorgetragen wurde. Diese wurde umrahmt mit verschiedenen Stücken aus dem gleichnamigen Konzertstück, welches das Jugendorchester hervorragend aufführte.

Nach der Aufführung bestand, für die zahlreichen jungen Gäste, die Möglichkeit verschiedene Instrumente zu probieren und sich zu erkundigen, wie welches Instrument genau funktioniert.

Die Eltern konnten diese Zeit nutzen, sich über die Ausbildung auf einem Instrument, Musikschulanmeldung und das Leben im Musikverein, zu informieren.

 

     

 

Damit möchte ich mich im Namen der Jungmusiker bei allen älteren Musikern, der VS Leitung für die Benützung des Turnsaals, allen Interessenten und vor allem bei den vielen erschienen Kindern mit deren Eltern sehr herzlich für diese mehr als gelungene Veranstaltung bedanken.

 

von Dominik Hainzl