Maiblasen 2016

 Ein Fixpunkt im Kalender ist jedes Jahr die Mairundfahrt, auch dieses Jahr wurden wir sicher von unseren Traktorfahrern Sandberger Franz und Haslehner Thomas, in den Ortschaften (Oberleiten, Haid, Süßenbach, Bach, Moos, Freindorf, Grub, Eitzenberg u. Laab) von Haus zu Haus gefahren.

 

 

Es war alles für die Ausfahrt vorbereitet, die Traktoren gereinigt, die Kipper aufgebaut, aber was wir nicht eingeplant hatten, war ein ordentliches Wetter zu organisieren. Also wurde der erste Termin um eine Woche verschoben, passte trotzdem, dachten wir – dass war ja dann eh der 1.Mai.

 

     

Nix, der Start in den Wonnemonat war anfangs wolkenbedeckt, und gut unterwegs kam auch noch der Regen vom Himmel, was uns zum Abbruch zwang. Also wieder ein Wochenende später, Freitag Abend, wurden die restlichen Häuser in Freindorf zu Fuß abmarschiert, und diesmal passte alles!

     

Das schöne an diesem Abend war, die abschließende Geburtstagsjause von unseren Musikerinnen Julia u. Magdalena Humer, an dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die uns mit Speisen und Getränken bewirtet haben.

 

Ein herzliches vergelt`s Gott für die großzügigen Geldspenden,  

und natürlich darf der Dank bei unseren Traktorfahrern nicht fehlen - DANKE

Weitere Fotos vom Maiblasen 2016 finden Sie in unserer Bildergalerie

von Franz Steininger