19.03.2017, Tag der offenen Tür

 

Am 19. März lud der Musikverein zum alljährlichen „Tag der offenen Tür“ ein. Dieses Jahr wurde dieser Tag zum Thema: „Eine Reise um die Welt“ von den „Kids & Music“-Heiligenberg und der „Rasselbande“ aus Peuerbach gestaltet.
Diese Reise führte die jungen Zuhörer von New York, über Schweden und England unter anderem auch nach Deutschland, welches mit dem Stück „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens repräsentiert wurde.

 

Im Anschluss an diese höchst interessante und spannende Reise, konnten dann natürlich alle Instrumente ausführlich getestet werden. Auch dieses Jahr zog unter anderem das Schlagzeug die Kinder regelrecht an, wodurch dann auch ein „ordentlicher“ Lärmpegel gewährleistet war.

 

 

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei den Jungmusikern bedanken, insbesondere bei Dominik und Marco,  die meiner Meinung nach hervorragende Jugendarbeit leisten und somit den Grundstein für viele weitere erfolgreiche Jahre des Musikvereins legen.

 

Markus Steinbock