Sonnenwendkonzert und Dämmerschoppen

Unter dem Motto „Sonnwendkonzert am Lagerfeuer“ durften wir, die Kids&Music und die Rasselbande aus Peuerbach, unser Können unter Beweis stellen.

Am 24. Juni veranstalteten wir am Spielplatz unser Konzert, welches wie immer durch lange und teilweise anstrengende Probenarbeit vorbereitet wurde. Ich kann die Geduld von Marco, Dominik und Theresa bewundern, da wir deren Nerven oft sehr strapazieren. Quatschen, Handyspielen, …. stehen leider bei uns oft an erster Stelle, wodurch der Probenstart nicht gerade einfach verläuft. Marco, Theresa und Dominik schaffen es trotzdem immer wieder mit uns ein schönes Konzert vorzubereiten.

An diesem wunderbaren Sommerabend konnten wir uns über zahlreiche Besucher freuen. Mit Stücken wie „Best of Queen, Narcotic, Tage wie diese,… durften wir unsere Zuhörer begeistern.

 

 

Unsere Gäste durften sich nicht nur über wunderschöne Musik freuen, sondern konnten mit Leberkässemmerl und Getränken, Hunger und Durst stillen. Es konnte sich jeder auch sein Essen am Lagerfeuer selber „zubereiten“.

Zu unserem Glück haben sich auch unsere “Oldies“ dazu bereit erklärt, uns zu unterstützen. Trotz großer Marschwertungsvorbereitungen konnten die Musiker uns mit schwungvoller Frühschoppenmusik mitreisen. Sogar ein Teil des Fußballvereines kam nach ihrer langen und ausgiebigen Meisterfeier vorbei. Nachdem wir ihnen, am Freitag bei ihrer Meisterfeier einen Marsch gespielt haben, den ihr Trainer Dieplinger Walter dirigierte, wollte er sein musikalisches Talent auch an diesem Abend nochmals unter Beweis stellen.

 
     
 

 

Nach diesem sehr gemütlichen Abend wollte ich mich noch einmal bei unseren beiden Kapellmeistern Wolfgang und Marco für die gute Probenarbeit bedanken, sowie bei den ganzen Musikern die uns unterstützt haben. Und ich hoffe wir können auch nächstes Jahr so einen wundervollen musikalischen Abend zusammen verbringen.

 

Natalie Hainzl